Detlev Berning am Meer

Wirtschaftsprüfer

Meine Qualifikation als Wirtschaftsprüfer setze ich dann ein, wenn es der Betreuung meiner Beratungsmandanten dienlich ist. So bin ich immer wieder tätig bei:

  • Unternehmensbewertungen, Due Dilligence-Prüfungen (rechtlich und steuerlich) – insbesondere für die Mandate, in denen ich Unternehmensnachfolgen begleite
  • Prüfung / Erstellung von Sonderbilanzen bei Liquidation, Verschmelzung und Kapitalerhöhung
  • Auditzertifikate bei EU-geförderten Projekten
  • Sanierungsprüfungen

Ich kann auch, wenn es gewünscht ist, übernehmen

  • Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen und Konzernen
  • Geschäftsführungsprüfungen, Verwendungsnachweisprüfungen
  • Treuhandaufgaben

Pflichtprüfungen führe ich in der Regel in Zusammenarbeit mit Herrn WP Stefan Scholz (Drangmeister, Scholz & Collegen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH) durch.